Unsere Gruppenstunden

Vielviel Spaß. Wöchentlich.


Hier findest du alle Gruppenstunden unserer KjG und alle dazugehörigen Informationen. Vorbeischauen lohnt sich!

Die kreischenden Haare

Unsere Gruppe „die kreischenden Haare“ gibt es nun schon seit 2011. Wir sind eine bunt gemischte Truppe von circa 15 Jugendlichen und vier Leitern. Das Durchschnittsalter unserer Gruppe beträgt 15-16 Jahre. In unseren Gruppenstunden spielen wir viele Gesellschaftsspiele, betätigen uns gelegentlich kreativ, spielen draußen (bei schönem Wetter), kochen zusammen, gucken Filme, machen Themenstunden oder verschiedene Projekte. Zudem gehen wird ein Mal im Jahr Eislaufen und starten auch außerhalb unsererGruppenstunden gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel den Besuch eines Hochseilgartens oder eine Übernachtungsparty in der Gemeinde. Wir haben immer viel Spaß zusammen und sind zu einer tollen Gruppe geworden, die auch stetig weiter wächst und sich immer über neue Mitglieder freut.

Geburtsjahrgang: 2001
Gruppenstunde: Mittwochs, 17:00 - 18:30 Uhr
Leitung: Paul, Melina, Sarah, Milena
Kontakt: sarah.stoeckmann@gmx.de

Die Fuchsbandwürmer

Willkommen bei den Fuchsbandwürmern! Wir sind eine bunte Truppe aus 10-15 Jungs und Mädchen, die alle so um die 15 Jahre alt sind. In unseren Gruppenstunden machen wir supercoole Sachen: Wir spielen Gesellschaftsspiele, gucken Filme und kochen und/oder chillen gemeinsam. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unseren wöchentlichen Treffen. Um auch mal Aktionen außerhalb der Gemeinde starten zu können, sammeln wir jeden Monat 1€ für unsere Gruppenkasse ein. Unser Highlight jedes Jahr ist das Zeltlager in den Sommerferien, in das wir mit den anderen KjG-Gruppen unserer Gemeinde fahren. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Geburtsjahrgang: 2002
Gruppenstunde: Donnerstags, 18:00 - 19:30 Uhr
Leitung: Sascha, Helen, Anahita
Kontakt: fuchsbandwuermer.kjg-boni@web.de

Die Ahnungslosen

Eigentlich soll hier eine Gruppenbeschreibung stehen, allerdings wissen wir nicht, was wir schreiben sollen, denn wir sind „die Ahnungslosen“. Trotz purer Ahnungslosigkeit ist die Truppe, welche aus ca. 15 Mädels und Jungs sowie 3 Leitern besteht, Woche für Woche bereit für jegliche Spiele, Späße und Witze - und das stabil seit 2012.
Falls du auch Lust hast, komm vorbei. Wir gönnen uns!

Geburtsjahrgang. 2003
Gruppenstunde: Dienstags, 17:30 – 19:00 Uhr
Leitung: Dennis, Giona, Sascha
Kontakt: dctheile@web.de, giona.grigo@gmx.de, sascha2309@yahoo.de

Die eisgekühlten Trutshähne

Hallo ihr Lieben, wir sind die Eisgekühlten Truthshähne Tobi, Bjarne und Etien. Jeden Freitag treffen wir uns am Gemeindehaus von 17.00 - 18.30, um in gemütlicher Runde unsere Gruppenstunde zu verbringen. Vom klassischen Brettspiel wie Monopoly, über Filmabende, bis hin zu zahlreichen Aktivitäten im Freien, ist unser Anspruch jede Woche abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ihr also Lust und Zeit mitbringt, freuen wir uns auf euch!

Geburtsjahrgang: 2004
Gruppenstunde: Freitags, 17:00 - 18.30 Uhr
Leitung: Tobi, Bjarne, Etien
Kontakt: etienbraun@googlemail.com

Die heißen Eisbären

Wir sind die heißen Eisbären. Bei unserer Gruppenstunde treffen wir uns jeden Freitag mit 15-20 Kindern. In den eineinhalb Stunden spielen wir lustige Gruppenspiele zusammen, basteln etwas oder schauen ab und zu mal einen Film. Dabei sind die Ideen oder Wünsche der Kinder immer willkommen und werden so gut wie möglich ins Programm eingebunden. Wenn du Lust hast mal bei uns vorbeizuschauen, dann komm vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bis nächsten Freitag,
deine heißen Eisbären

Geburtsjahrgang: 2005
Gruppenstunde: Freitags, 17:00 - 18:30 Uhr
Leitung: Paula, Katharina, Justine, Hanna, Alena, Jan
Kontakt: katharina.pyka@yahoo.de

Die Steaks am Horizont

Die Steaks am Horizont treffen sich jeden Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus der St. Bonifatius Gemeinde. Gemeinsam verbringen wir 1 1⁄2 Stunden voll Spiel und Spaß. In den Wintermonaten nutzen wir das Gemeindehaus oder das Bernwards und stimmen uns mit Plätzchen backen und Wichteln auf die Weihnachtszeit ein. In den Sommermonaten halten wir uns natürlich bei unterschiedlichen Spielen und Aktionen gerne draußen auf. Ab und an stehen auch Ausflüge auf dem Plan. Sei es zum Picknick in den Westfalenpark, zum Schlemmen auf den Weihnachtsmarkt oder zu anderen Aktionen in der Umgebung. Bei uns wird es definitiv nie langweilig!

Komm vorbei! Wir freuen uns, dich bald in unserer Gruppe zu sehen.

Geburtsjahrgang: 2006
Gruppenstunde: Montags, 17:00 - 18:30 Uhr
Leitung: Kim, Julius, Tina
Kontakt: steaksamhorizont@gmail.com

Die Ritter der Zukunft

... versprechen jede Woche viel Spaß an der frischen Luft oder wetterabhängig auch im Inneren des Gemeindehauses. Zurzeit umfasst die Gruppenstunde ca.15 Kinder im Alter von 9-10. Wir treffen uns jeden Montag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr auf dem Kirchplatz. Da Partizipation in der KJG groß geschrieben wird, entscheidet ihr bei uns in der Gruppenstunde was gespielt wird.
Spaß, Bewegung und ein kreatives Angebot erwartet alle Knappen!

Geburtsjahrgang: 2007
Gruppenstunde: Montags, 16:30 - 18:00 Uhr
Leitung: Marius, Mathias, Matthias, Niklas, Marie
Kontakt: mariefrische@gmx.de

 

Besuch uns:

Bonifatiusstraße 3
44139 Dortmund