Unsere Zeltlager
Alle Fakten

14 Tage lang, immer die letzten beiden Wochen in den Sommerferien.
Für alle zwischen 9 und 17 Jahren
Das kleine Lager zeltet im Inland, das große Lager fährt in Häuser ins Ausland
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung

Kleines Lager (Alter: 9-13 Jahre)

Das kleine Lager- zwischen Lagerfeuer, Schlafsäcken und ganz viel Spaß. Seit über 40 Jahren fahren wir in den Sommerferien zwei Wochen in das Zeltlager. Dazu schlagen wir unsere Zelte immer in einem anderen kleinen Örtchen innerhalb Deutschlands auf. Mit 50 Kindern und 15 Leitern erwarten dich spannende zwei Wochen voll Spiel und Spaß. Traditionell machen wir nach unserem Bergfest die 2 Tages-Wanderung. Dazu wandern wir morgens los, schlafen in einer anderen Unterkunft und wandern am nächsten Tag zurück zum Zeltplatz. Außerdem machen wir einen Ausflug in die nächstgelegene Stadt um diese zu erkunden. Abends singen wir gemeinsam Lieder am Lagerfeuer oder hören uns spannende Geschichten an, bevor dann ein neuer aufregender Tag ansteht. Beim Kochwettbewerb treten wir Zelteweise gegeneinander an, um herauszufinden wer denn am besten kochen kann. Apropos kochen. Unser Küchenteam versorgt uns natürlich jeden Tag mit den tollsten Sachen! Sollte sich der kleine Hunger zwischendurch doch mal melden, lockt der Lager Kiosk mit Süßigkeiten. Und? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann halte dir doch schon jetzt die letzten beiden Wochen der Sommerferien frei und komm mit uns ins kleine Lager.

Großes Lager(Alter: 14-17 Jahre)

Hej, hello, bonjour, guten Tag und Buongiorno auf der Seite des großen Lagers! Wie man vielleicht schon merkt, ist das Große Lager international viel unterwegs. Jedes Jahr in den Sommerferien nehmen wir uns 2 Wochen Zeit und bereisen ein Land im Umkreis von Deutschland und setzen uns mit seinen Vorteilen und Tücken auseinander. Sei es Dänemark, die Schweiz, Frankreich, Italien oder sogar die fernen Niederlanden. Jedes Land erkunden wir auf unsere Art, unternehmen Stadtausflüge, spielen Kooperationsspiele oder machen Mehrtageswanderungen. Mit ca. 50 Teilnehmern im Alter von 14 bis 17 Jahren genießen wir Sonnenstrahlen genauso wie die stürmische See. Wir verpflegen uns selbst und haben im Gegensatz zum kleinen Lager meistens ein festes Dach über dem Kopf. Dieses Jahr geht es nach bella Italia! Wenn du uns begleiten willst, frag doch einfach deine Leiter nach näheren Infos!

Interesse geweckt?

 

Besuch uns:

Bonifatiusstraße 3
44139 Dortmund