Unsere Zeltlager

Wir fahren vom 03.08.24 bis zum 17.03.24, die beiden letzten Sommerferienwochen
Für alle zwischen 9 und 14 Jahren
Das große Lager fährt dieses Jahr nach Storvode, Dänemark
14 Tage lang, immer die letzten beiden Wochen in den Sommerferien.
Für alle zwischen 14 und 17 Jahren

Kleines Lager (Alter: 9-14 Jahre)

Das kleine Lager ist für alle, die mit ihren Freunden 2 Wochen voller Spaß, Spiele und ganz vielen anderen tollen Dingen erleben möchten!

Letztes Jahr waren wir zusammen in Forchheim in Bayern und haben trotz sehr viel Regen eine richtig schöne Zeit gehabt. Wir haben einen Ausflug ins nächste Schwimmbad gemacht, sind zusammen nach Nürnberg gefahren, haben am Bergfest alle zusammen getanzt und gefeiert und sind zusammen gewandert.

Am Zeltplatz schlafen wir in Zelten, bekommen leckeres Essen von unserem tollen Küchenteam und spielen Stratego, Olympiade oder verbringen unsere Zeit mit verschiedenen AGs. Wenn du daran Spaß hast, melde dich auch für’s Lager an und komme zu unseren Gruppenstunden!

Denn auch dieses Jahr laden wir dich herzlich ein, mit uns ins Zeltlager zu kommen!

Gemeinsam mit deinen Freunden kannst du zwei Wochen lang Abenteuer erleben - beim Spielen, Wandern, am Lagerfeuer sitzen und allem, was euch sonst noch einfällt. Wir werden unsere Zelte dieses Jahr vom 03.08.24 bis zum 17.08.24 auf dem Jugenzeltplatz Cremering in Walchum aufschlagen und freuen uns über jeden von euch, der dabei sein möchte!

Damit du teilnehmen kannst, musst du die Anmeldung ausdrucken oder im Gemeindehaus abholen, von deinen Eltern ausfüllen lassen und dann in den Briefkasten des Pfarrbüros (Bonifatiusstraße 3) abgeben. Dann heißt es nur noch geduldig abwarten und du wirst bald von uns erfahren, ob du dabei bist!

Wir freuen uns auf 2 spannende Wochen mit dir!

Deine Leiterrunde

Großes Lager (Alter: 14-17 Jahre)

Hej, hello, bonjour, guten Tag und Buongiorno auf der Seite des großen Lagers!

Wie man vielleicht schon merkt, ist das Große Lager viel international unterwegs. Jedes Jahr in den Sommerferien nehmen wir uns zwei Wochen Zeit und bereisen ein Land im Umkreis von Deutschland und setzen uns mit seinen Vorteilen und Tücken auseinander.

Sei es Dänemark, die Schweiz, Frankreich, Italien oder sogar die fernen Niederlanden. Jedes Land erkunden wir auf unsere Art, unternehmen Stadtausflüge, spielen Kooperationsspiele oder machen Mehrtageswanderungen. Mit ca. 50 Teilnehmern im Alter von 14 bis 17 Jahren genießen wir Sonnenstrahlen genauso wie die stürmische See.

Wir verpflegen uns selbst, das heißt eure Kochkünste sind gefragt, und mit der Unterstützung eurer Leiter*innen zaubert ihr leckere Mahlzeiten auf die Tische. Im Gegensatz zum kleinen Lager haben wir meistens ein festes Dach über dem Kopf.

Wenn du uns begleiten willst, frag' doch einfach deine Leiter*innen nach näheren Infos!

Besuch uns:

Bonifatiusstraße 3